warten ...
 

Aktuell

 

24. Februar 2018

Wertholzverkauf 2018

 
 1 / 18 
 

Vom 7.2. – 19.2.2018 fand der Wertholzverkauf 2018 statt. Der Start des neuen Standortes war ein voller Erfolg: Der neue Wertholzplatz umfasste eine Menge von über 211 m3, wovon die Hälfte aus dem Jura stammte. Balz Recher (Wertholzplatz Verantwortlicher) war begeistert von der Vielfalt des gelieferten Holzes. Es waren insgesamt 13 Sortimente auf dem Wertholzplatz.

Bereits bei den ersten Stämmen sah das geübte Auge des Försters vom Revier Riedbach, dass sich einige wertvolle Riegelahorne darunter befanden. Der Verkaufserlös mit über 158’000.– Franken war ebenfalls ein Erfolg. Die «Braut», der Stamm mit dem höchsten Gebot, erzielte einen Erlös von über 17‘000 Franken, kam aus dem Jura Val Terbi und wurde nach dem Sturm «Burglinde» gefällt. 

zurück