warten ...
 

Aktuell

 

18. Mai 2020

Kurzportait Gerhard Walser – Kandidatur VR-Raurica Wald 2020

Herr Gerhard Walser , geboren 1969 und aufgewachsen in Brislach, heute Wohnhaft in Liesberg BL und Vater von vier erwachsenen Kindern.

Die Ausbildung zum Forstwart in den Jahren 1985 bis 1988 absolvierte er im ehemaligen bernischen Staatsforstbetrieb Brislach-Wahlen.

Das Jahr 1990 verbrachte er in der Ostschweiz im damaligen Forstbetrieb des Kloster Magdenau. Hier konnte er auch Erfahrungen in dem Forstbetrieb angeschlossenen Sägerei & Zimmereibetrieb machen.

1991 absolvierte er die Ausbildung zum eidgenössisch diplomierten Förster an der interkantonalen Försterschule in Lyss.

Im März 1992 übernahm er die Leitung des Forstreviers Liesberg; Roggenburg; Ederswiler.

Nach Umstrukturierungen innerhalb der umliegenden Forstreviere, ist Herr Walser seit dem Jahre 2004 Betriebsleiter der Forstbetriebsgemeinschaft Laufental-Thierstein West, einem Zweckverband dem die öffentlichen Waldbesitzer, die Burgerkorporationen Liesberg, Roggenburg (Kt BL) und Bürgergemeinden Bärschwil, Kleinlützel (Kt SO) angeschlossen sind.

Seit der Gründung der früheren HZN und der heutigen Raurica Holzvermarktung AG amtet er in diesem Gremium als Verwaltungsrat.

zurück