Raurica Wald AG
Geschichte


Nach dem Sturm Lothar am 26. Dezember 1999 türmte sich das Sturmholz in der Nordwestschweiz, der Holzverkauf kam ins Stocken und hielt mehrere Jahre an. Der Ruf nach guten Lösungen für einen besseren Holzabsatz wurde laut. Mit der Gründung der Holzvermarktung Zentrale Nordwestschweiz AG (HZN AG) im Jahr 2004 kam die Wende. Ihre innovativen Logistik- und Verkaufsstrukturen sowie ihre zentrale Organisation mit Ressourceneffizienz sorgten für Aufschwung im regionalen Holzmarkt. Kurz darauf wurde die Raurica Waldholz AG gegründet. Neue Beteiligungen folgten Schlag auf Schlag. Die Zeitachse zeigt die noch junge, aber bereits erfolgreiche Geschichte der heutigen Raurica Wald AG.


zeitachse

Kontaktperson

Stephan Rüdlinger
Stephan Rüdlinger
Geschäftsführer

079 433 66 38

© Raurica Wald AG, Hardstrasse 37, CH-4132 Muttenz, T +41 61 922 04 64, info@rauricawald.ch